Hot  Pebble's Chihuahuas

YASMIN EL MARIACHI *11.02.1999
LOSH: 838851 - ÖZHB-CH2694
Züchterin: Mme. Cathérine De Maesschalck
Stammbaum/Ahnentafel

Yasmin am 18. Nov. 2009 ©Barbara B. Yasmin am 26. April 2009 ©Barbara B.

hier etwas mehr als 10 Jahre alt

YASMIN ist eine ganz liebe Hündin von feinem Wesen und Eleganz.
Auch zu ihr habe ich ein sehr inniges Verhältnis. Gegenüber allen Menschen zeigt sich YASMIN freundlich und aufgeschlossen.
Dank ihrer ruhigen Autorität kommt sie auch sehr gut mit meinen anderen Hunden aus. Bellen höre ich sie nur ganz selten, sie hält es wohl für unter ihrer Würde.
In ihrem Alter ist sie sehr auf Komfort bedacht, bekommt aber doch immer wieder freudige Temperamentsausbrüche und flitzt dann auch gerne übermütig in Haus und Garten umher.
YASMIN ist in bemerkenswert guter gesundheitlicher Verfassung, auch ihr Herz. Regelmäßige Medikamentgaben braucht sie nicht.
Sie ist schlank und fit.

YASMIN ist eine erfreuliche Bereicherung meines kleinen Chihuahua-Rudels. Ich hoffe für sie auf noch recht viele gesunde und glückliche Jahre in unserer Mitte.
Ausstellungen hat sie gelegentlich besucht bis 2003. Danach wieder ab dem Jahr 2009 in der Veteranenklasse.
Gegen Ende ihrer Ausstellungen erreichte sie in dieser Klasse 2011 auf der Internationalen Hundeausstellung München den dritten Platz aller Rassehunde insgesamt. Mit zwölf Jahren.
YASMIN ist Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (VK), Österreichischer Champion (ÖKV), Champion Chihuahua-Club Austria (CCA), Internationaler Schönheits-Champion (F.C.I.), Deutscher Veteranen-Champion (VDH) und Österreichischer Veteranen-Champion (ÖKV).
Ferner auch Österreichische Bundessiegerin (ÖKV) 2000 und 2001, Ungarn-Österreich-Winner 2001, sowie Vize-Weltsiegerin (F.C.I.) 2003.
YASMIN wiegt 2.100 Gramm.

Die Rüden: Pepito + Kosimo Bandolero Barnie Weitere Hündinnen: Isis Alegria Alouette + Bimini Bonnie Florence

Welpen